Soziale Konditionierung

Es ist schon krass für wie wenig man von sozialen Netzwerken ausgeschlossen werden kann, wenn man sich nicht vollständig nach Norm verhält! Auf Tinder wurde ich nun gesperrt weil in meiner Bio u.a. so etwas stand wie „…I’ll pull your hair and spank your ass…“. Das suggeriert natürlich keine guten „Beta-Rödelt“ Qualitäten. Es reicht dann eine Meldung von irgend einer Tinderella um dauerhaft gesperrt zu werden. Natürlich habe ich kein premium bezahl abo abgeschlossen, denn das Geld wäre dann weg ohne die entsprechende Leistung zu bekommen. Da kannst du dann nichts machen.
Wenn man ein Arschloch mit einer großen Klappe ist und etwas sagt was der weiblichen Spezies nicht passt, wird man im Internet bestenfalls gelöscht. Im Reallife bekommt man ne Ohrfeige. Gesellschaftlich anscheinen in Ordnung so. Stellt euch mal vor es wäre anders herum. Sche** Doppelstandards!

Auf Instagram ist mir Aufgefallen das Fotos mehr geliked werden auf denen Typen einen Anzug anhaben. Jedoch nicht weil sie besser aussehen. Auch hier wird man subtil konditioniert eine brave Arbeitsbiene zu sein, sich schick fürs corporate wasteland anziehen. Das impliziert gute Beta Bux Qualitäten.

Mir wurde vor Augen geführt das ich das Buch 48 Gesetze der Macht nochmal lesen sollte. Folgende Regeln habe ich in letzter Zeit missachtet:

Gesetz 38: Denke, was Du willst, aber verhalte dich wie die anderen.

Gesetz 3: Halte deine Absichten stets geheim.

Gesetz 4: Sage immer weniger als nötig.

Gesetz 14: Gib dich wie ein Freund, aber handle wie ein Spion.

Gesetz 32: Spiele mit den Träumen der Menschen.

Wenn es um Frauen geht könnte das letzte Gesetzt auch heissen: Spiele mit den Träumen der Frauen!

Passt auf euch auf, euer Maskuline Behaviour!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s